Härri, Roland2015-12-042015-12-042015-030342-183Xhttp://hdl.handle.net/11654/11595https://doi.org/10.26041/fhnw-168In der Lehrpersonen-Selbstevaluation wird die Lehrperson zur „Selbstevaluatorin ihres eigenen Unterrichts“. Im Fokus der Untersuchung steht dabei die Wirkung des eigenen Lehrhandelns. Der Beitrag zeigt auf, über welche Kompetenzen Lehrpersonen verfügen müssen, wie sich diese in der Praxis aufbauen und weiterentwickelt lassen, welche institutionellen Voraussetzungen eine Einführung der Selbstevaluation unterstützen und wie Unterrichts- und Schulentwicklung gewinnbringend verknüpft werden können.deEvaluationSelbstevaluationUnterrichtsentwicklungSchulentwicklungLernen sichtbar machenUnterrichtserfolgeEvidenzbasierte Unterrichts- und Schulentwicklung - Wenn Lehrpersonen zu Selbstevaluatoren werden und Unterrichtserfolge sichtbar machen01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift156-163