Fischer, MartinaBaier, FlorianBodmer, Dominik2019-11-142019-11-14https://irf.fhnw.ch/handle/11654/29916Die Praxis und die Strukturen der Schulsozialarbeit in Bolligen wird evaluiert. Dafür werden Kinder und Jugendlichen sowie Lehrpersonen über quantitative Erhebungen zu ihren Erfahrungen mit der Schulsozialarbeit befragt. Zudem werden Schlüsselpersonen (z.B. Schulhausleitungen, Leitungspersonen der Schulsozialarbeit, Schulsozialarbeitende sowie zuständige Personen aus Verwaltung und Politik) im Rahmen von Interviews zur Schulsozialarbeit befragt. Als Resultat entstehen empirisch basierte Rekonstruktionen der Praxis und es kann veranschaulicht werden in welchen Strukturen die Schulsozialarbeit arbeitet und welchen Nutzen die verschiedenen beteiligten Akteure vom Angebot der Schulsozialarbeit haben. Als Evaluationskriterien dienen die Rückmeldungen der verschiedenen Befragtengruppen sowie fachliche Krtierien. Im Abschlussbericht wird ein Fazit zur Praxis und zu den Strukturen gezogen und es wird aufgezeigt und begründet ob und wie sich das Angebot der Schulsozialarbeit weiterentwickeln sollte.300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, AnthropologieEvaluation der Schulsozialarbeit in Bolligen00 - Projekt