Moritz, Tobia2023-11-282023-11-282023-09-07https://irf.fhnw.ch/handle/11654/38579https://doi.org/10.26041/fhnw-5766In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Konsummotive, Kundenbedürfnisse, Erwartungen sowie die positiven und negativen Erfahrungen umfassend analysiert, die Kunden und Kundinnen beim Einkaufserlebnis im Verein Bioflix gemacht haben. Die Untersuchung erfolgt vor dem Hintergrund der zu niedrigen Häufigkeit der Einkäufe pro Kundschaft. Das Hauptaugenmerk dieser Arbeit liegt darauf, wirksame Massnahmen zu identifizieren, die dazu beitragen können, die Besuche der Kundschaft in den Bioflix-Verkaufsstellen zu erhöhen. Im Rahmen dieser Untersuchung wurden online qualitative Interviews durchgeführt, um umfassende und detaillierte Daten über Präferenzen und Anliegen der Kundschaft zu sammeln. Die gesammelten Daten wurden sorgfältig analysiert, um einen tiefgreifenden Einblick in die Bedürfnisse der Kundschaft zu erlangen und wertvolle Schlüsselerkenntnisse zu gewinnen. Durch die Analyse der Daten konnten Handlungsempfehlungen abgeleitet werden, um eine engere und positivere Kundenbindung herzustellen. Die daraus resultierende Handlungsempfehlungen umfassen Kundenbindungs- und Marketingmassnahmen sowie Ladengestaltungsänderungen.de330 - WirtschaftEvaluation der Kundenbedürfnisse zur Steigerung der Kundenbesuche von Bioflix Verkaufsstellen11 - Studentische Arbeit