Just, Manuela2020-12-172020-12-172020-09-10https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31885https://doi.org/10.26041/fhnw-3568Für das im Jahr 2021 bevorstehende zehnjährige Jubiläum des Einkaufscenters City West wurde eine Analyse der Einflussfaktoren auf die Einkaufscenterloyalität der Konsumierenden vorgenommen. Ziel dieser Evaluation war es herauszufinden, ob durch Einkaufserlebnis und Kundenzufriedenheit die Einkaufscenterloyalität verstärkt werden kann und welche Kundenbedürfnisse in Zukunft abgedeckt werden sollten. In einer Onlinebefragung wurden gesamthaft unter allen Altersklassen zufriedenstellende Bewertungen in den Bereichen Einkaufserlebnis, Kundenzufriedenheit sowie Einkaufscenterloyalität der derzeitigen Einkaufssituation abgegeben. Für die Zukunft des Einkaufscenters wird empfohlen, weiterhin auf das Konzept Erlebnis zu setzen und ausserdem einzigartigere sowie vielfältigere Shopangebote anzustreben, um weiterhin Einkaufsloyalität der Konsumierenden aufbauen zu können.de-CHEinkaufserlebnisKundenzufriedenheitEinkaufscenterloyalitätCustomer ExperienceCustomer Satisfactionshopping mall loyaltybehavioral loyaltyattitudinal loyaltyShopping center evaluationhistory of shopping centerWOMconsumer loyaltyEinflussfaktoren auf die Einkaufscenterloyalität11 - Studentische Arbeit