Bänninger, ChristineGysin, Stefanie HildaIsler-Wirth, PatrickKünzli, ChristineMüller, MarkusHemmer, IngridTrappe, Martin2016-01-272016-01-272014-08-01978-3-86581-684-9http://hdl.handle.net/11654/17118https://doi.org/10.26041/fhnw-492Im theoretisch-konzeptionellen Beitrag wird eine Möglichkeit diskutiert, wie die Bereiche Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde im Kontext formaler Bildung aufeinander bezogen werden können und welche Synergien zwischen diesen Bereichen bestehen: Das als Grundlage eines Entwicklungs- und Forschungsprojekts erarbeitete Konzept «Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit» (SeLeN) das im Zentrum dieses Beitrages steht wird theoretisch hergeleitet und begründet.de370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenService-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN)04A - Beitrag Sammelband227-232