Beywl, WolfgangSchmid, Philipp2022-05-092022-05-0920141861-0501https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30222https://doi.org/10.26041/fhnw-4190Das Wissen über guten, bildenden, lernförderlichen Unterricht ist in den vergangenen Jahrzehnten stark angewachsen und auch leichter zugänglich geworden. Es gibt weiterhin teils emotional verhärtete Debatten, bis hinein in die Tagespresse, was denn guten Unterricht ausmacht. Es scheint grundsätzlich schwer zu sein, konsensfähige Antworten auf die Frage nach den Kriterien guten Unterrichts zu geben. Die nachfolgenden Überlegungen basieren auf einer synoptischen Auswertung der Forschungsergebnisse dreier breit rezipierter Autoren.de-CHAttribution-ShareAlike 3.0 United StatesKriterien guten UnterrichtsLehren und Lernen sichtbar machenFeedbackWeiterbildungLehren als ProfessionGuter UnterrichtSynoptische Auswertung370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenLehren als Profession. Kriterien guten Unterrichts - eine Synopse01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift10-14