Favre, PascalBäumler, EstherAbbas, LauraTempelmann, Sebastian2017-08-162017-08-162017978-3-033-06129-3http://hdl.handle.net/11654/25272Die Publikation unterstützt Naturpärke dabei, fachdidaktisch fundierte, lehrplanbasierte und an der nachhaltigen Entwicklung orientierte Unterrichtseinheiten für Primarschulklassen zu entwickeln und sie auf ihre Wirksamkeit zu überprüfen. Der Leitfaden realisiert dies unter anderem, indem er den Bildungsverantwortlichen der Naturpärke einen Einblick in solche Aspekte von Primarschule gibt, die für diese Arbeit relevant sind, und indem er daraus Bedingungen für die Entwicklung wirkungsvoller Bildungsangebote ableitet. Lehrpersonen vermittelt Publikation mannigfache Anregungen für ihren eigenen Unterricht in Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG). Er regt schulische Pädagoginnen und Pädagogen zur Kooperation mit ausserschulischen^Bildungsanbietern an und soll sie dazu ermuntern, ihre didaktische Expertise in die Entwicklung von Bildungsangeboten einzubringen.dePrimarstufeNaturparkNaturMenschGesellschaft (NMG)ausserschulisches Lernen370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen500 - Naturwissenschaftenparkstark. Bildungsverantwortliche von Naturpärken entwickeln Unterrichtseinheiten02 - Monographie