Germann, BarbaraResch, DörteAeberhard, DanielFrey, Regine2025-01-0620241424-9189https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48494https://doi.org/10.26041/fhnw-11198Vor dem Hintergrund des wachsen-den Fachkräftemangels stehen Non-profit-Organisationen (NPO) vor der Herausforderung, sich als attraktive Arbeitgebende zu positionieren. Ein strategischer Employer Branding Prozess kann dabei helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und qualifizierte Arbeitskräfte anzuzie-hen. Ein Forschungsteam der Hoch-schule für Angewandte Psychologie FHNW und die Stiftung Töpferhaus haben einen solchen Prozess entwi-ckelt und wichtige Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für NPO ausgearbeitet.deFachkräftemangelNPOEmployer BrandingArbeitgeberattraktivität150 - PsychologieSchritt für Schritt zum einzigartigen Employer Brand01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung44-52