Weisser, JanBärmig, SvenWillmann, Marc2024-12-112024-11-25978-3-8376-6993-0978-3-8394-6993-410.14361/9783839469934https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49410https://doi.org/10.26041/fhnw-11373Der Autor entwickelt eine wissenssoziologische Perspektive auf die Frage, wie die Inklusionsthematik in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften dazu beitragen kann, in nichtadditiver Weise Gegenstände zu bilden und Handlungsvermögen zu entwickeln. Es wird nach den Herausforderungen eines solchen Vorhabens gefragt. Anschliessend wird ein Reflexionsrahmen vorgeschlagen und es werden Anforderungen an die Produktion und Vermittlung erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Wissens formuliert.deWissenssoziologieInklusionErziehungswissenschaftBildungswissenschaft370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenSituierte Disziplinaritäten und inklusive Bildung und Erziehung04A - Beitrag Sammelband19-39