Freiermuth, Karin2019-11-142019-11-14https://irf.fhnw.ch/handle/11654/29084Für eine Beratungsstelle in Basel wurde eine Umsetzungskonzept, bestehend aus einem Dienstleistungskonzept und einem Qualitätsmanagement- und Controllingkonzept, erarbeitet. Folgende Fragen standen dabei im Zentrum: Welche Wirkungsziele sollen mit dem Angebot verfolgt und wie sollen diese gemessen werden? - Wie soll das künftige Dienstleistungsangebot aussehen, welche Leistungen soll es umfassen? - Welche Prozesse und Ressourcen (Personal, Infrastruktur) ermöglichen unter Berücksichtigung der Wirkungsziele und des angestrebten Dienstleistungsangebots eine optimale Leistungserbringung? -Mit welchem Qualitätsmanagement- und Controllingkonzept kann die Dienstleistungserbringung optimal unterstützt und überprüft werden?647 - Management öffentliche Verwaltung658 - General ManagementUmsetzungskonzept für Beratungsstelle00 - Projekt