Beywl, WolfgangWilkening, Monika2021-09-272021-09-272021978-3-589-16811-8https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32654https://doi.org/10.26041/fhnw-3886Charakterisiert wird die Autorin des Bandes als eine der wenigen langjährig tätigen Aktionsforschenden, im deutschsprachigen Raum, die regelmäßig über ihre Forschungs- und Unterrichtspraxis publiziert. Als Angelpunkt wird eine eindeutig formative, auf Lernförderung ausgerichtete Lernkultur in Klasse und Schule angesprochen. Dies ermöglicht den Dialog Lehrkraft – Schülerinnen und Schüler und damit die unterrichtliche Mitsteuerung und -verantwortung durch diese. Das Buch ist Ausweis einer die ganze Spanne der Berufstätigkeit umfassenden Haltung, als Lehrkraft selbst zum Kern der eigenen Professionalität – zum Unterrichten – zu lernen.de-CHMonika WilkeningUnterrichtsentwicklungLernfeedbackDialogFormatives AssessmentFormative Evaluation des UnterrichtsVorbemerkung: Dialog als Motor der Unterrichtsentwicklung04A - Beitrag Sammelband7-8