Burton-Rentsch, Tatjana2017-11-292017-11-292017-09-14http://hdl.handle.net/11654/25674https://doi.org/10.26041/fhnw-1246Die Hallenstadion Gastronomie ist Partnerin der AG Hallenstadion, sie ist vollumfänglich für die Gästeverpflegung verantwortlich und betreibt unter anderem bis zu 21 Take-Aways, wobei sich 16 davon im 1. und 2. Stockwerk befinden. Die vorliegende Bachelor Thesis geht der Frage nach Einflussfaktoren beim Auffinden von den Take-Aways im Hallenstadion Zürich vor Konzertbeginn nach. Es wurde eine User Experience Studie durchgeführt, um sowohl Probleme als auch emotionale Aspekte aufzudecken. Zu Beginn wurde eine Contextual Inquiry durchgeführt und anschliessend insgesamt 18 qualitative Eyetracking-Untersuchungen (inkl. Prototypen-Evaluation). Es hat sich gezeigt, dass Personen beim Auffinden dieser Take-Aways mit verschiedenen Probleme konfrontiert sind, wobei die meisten dieser darauf zurückzuführen sind, dass die Hallenstadion Gastronomie zu wenig Hinweise zur Verfügung stellt. Es haben sich auch positive Punkte feststellen lassen, so wurde es geschätzt, dass die Irish Coffee Bar sowie die Foyer Bar mit einem Schild gekennzeichnet sind. Es wird empfohlen, zusammen mit der AG Hallenstadion nach einer geeigneten Lösung zu suchen, wobei eine integrierte Übersicht zu gewährleisteten ist.de-CHWayfindingMultifunktionshalleStadion CateringSignaletikUser ExperienceWayfinding zu den Take-Aways im Hallenstadion Zürich11 - Studentische Arbeit