Wölfle, RalfLeimstoll, Uwe2015-10-052015-10-052013-06-18978-3-03724-145-5https://irf.fhnw.ch/handle/11654/8666.1Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die langfristig angelegte Studienreihe basiert auf jährlich durchgeführten Interviews mit Mitgliedern des E-Commerce Leader Panels Schweiz. Dieses Panel repräsentiert Unternehmen, die in ihrer Branche zu den marktprägenden E-Commerce-Anbietern gehören oder durch herausragende Leistungen, z.B. Innovation, besondere Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Das 2009 etablierte Panel wurde jährlich um einige neue Mitglieder erweitert. An der Studie 2013 beteiligten sich insgesamt 34 Geschäftsführer oder E-Commerce-Verantwortliche.de-CHE-CommerceOnlinehandelStudiequalitative Studie330 - Wirtschaft005 - Computer Programmierung, Programme und DatenE-Commerce-Report Schweiz 2013: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht