Lucco, AndreasRüeger, BrianErgenzinger, RudolfThommen, Jean-Paul2025-02-062015978-3-03909-146-1https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48118Das Buch wurde im Rahmen der dritten Auflage vollständig überarbeitet und neu konzipiert. Die Inhalte sind nach dem Managementprozess strukturiert und vor dem Hintergrund der aktuellen digitalen Transformation aktualisiert. Ausserdem wurden die Aufgaben im Marketing danach strukturiert, was in einem Unternehmen auch im nächsten Jahrzehnt Wert schaffen wird, nämlich das Management von Leistungen und das Management von Kundenbeziehungen. Die Ausgestaltung dieser Aufgaben wurde aus dem Blickwinkel der angezielten Leserschaft formuliert: Das Buch soll Studierenden und Praktikern dazu dienen, die Erkenntnisse aus der Marketinglehre praxisnah umzusetzen. Der Fokus liegt auf einer möglichst einfachen Vermittlung von Marketingwissen und -denken, damit dieses in der Praxis der zukünftigen Marketingabsolventen angewendet werden kann.de330 - WirtschaftMarketing. Konzepte - Instrumente - Aufgaben02 - Monographie