Blumer, Florian2017-02-022017-02-022016-04http://hdl.handle.net/11654/24214https://doi.org/10.26041/fhnw-956Im 64 Seiten umfassenden Text fasst der Autor die wichtigsten Ergebnisse des Startup Academy-Geschäftsjahres 2015 zusammen, um den Startups (inzwischen sind 52 im Begleitprogramm), dem Netzwerk (rund 300 Personen) und der Medienöffentlichkeit (Raum Basel) Bericht zu erstatten. Neu besteht für Startups die Möglichkeit, durch die Non-Profit-Organisation Kapital für die anstehende Growth-Phase zu erhalten. Ausserdem wurde die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kreativwirtschaftlichen Zentrum Stellwerk Basel intensiviert, Climate Launchpad, der grösste europäischen Wettbewerb im Bereich Nachhaltigkeit, wurde und wird in der Schweiz von der Startup Academy realisiert und mit dem Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel wurde eine Vereinbarung getroffen, dass auch ihre Studierenden für eine Mitarbeit in der Startup Academy anrechenbare Credits fürs Studium erhalten. Den Jahresbericht rundet ein Medienspiegel ab.de-CHKommunikationStartup AcademyStartupsSeed-MoneyFinanzierungGrowth-PhaseClimate LaunchpadUniversität BaselStartup Academy - Jahresbericht 201505 - Forschungs- oder Arbeitsbericht