Mulas, Salvatore2023-12-222023-12-222018https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41375Die Produkte der Signal AG lassen sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht online erwerben. Bestellungen müssen zwingend über den entsprechenden Kundendienst abgewickelt werden, so dass jeder einzelne Auftrag ein gewisses Mass an administrativen Aufwand mit sich bringt und für den Kunden keine Möglichkeit besteht, Orts- und / oder Zeitunabhängig einen Auftrag zu platzieren. Es ist zu untersuchen, wie die Signal AG auf schnellstem und effizientestem Wege in die Welt des Onlinehandels einsteigen könnte. Das Projekt soll eine Analyse der aktuellen Situation durchführen sowie sämtliche Anforderungen an die Zukunftslösung erheben und dokumentieren. Des Weiteren soll eine Lösungsspezifikation generiert werden, welche einer Agentur zur Umsetzung übergeben werden kann. Ziel ist somit die Erhebung, Dokumentation und Priorisierung der kritischen Anforderungen sowie die dazu resultierende Lösungsspezifikation. Die Lösungsspezifikation ist mit gewisser Flexibilität zu gestalten. Die Signal AG soll sich somit bei der Realisation selbstständig von den wichtigsten Modulen bedienen können, um eine in Phasen aufgeteilte Integration der Lösung ermöglichen. Selbstverständlich soll allerdings auch eine entsprechende Empfehlung abgegeben werden, damit dem Auftraggeber eine entsprechende Flugrichtung anhand der getätigten Untersuchungen vorgegeben werden kann.de330 - WirtschaftKonzeption einer E-Commerce Lösung, Integration einer Web-basierten Shoplösung für die Signal AG11 - Studentische Arbeit