Beywl, WolfgangSchwab, Franziska2019-12-242019-12-242016https://doi.org/10.26041/fhnw-1946https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30230Dass Lehrpersonen ihre eigene Wirkung untersuchen, sollte zunehmend normal werden. Davon ist Prof. Dr. Wolfgang Beywl von der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz überzeugt. Mit seinem Team hat er das Weiterbildungsprojekt «Luuise» lanciert, das sich auf die Erkenntnisse des Bildungsforschers John Hattie stützt. Dabei geht es darum, Lernen sichtbar zu machen.de-CHAttribution-ShareAlike 3.0 United StatesSelbstevaluationLuuiseLernen sichtbar machenLehren und Lernen sichtbar machenJohn HattieWeiterbildungBildungsforschungHaltung der LehrpersonenUnterrichtshandelnvisible learningSelbsteinschätzungPerspektiveInterviewweiterkommenEntwicklungUnterrichtsentwicklungSelbstevaluation von Lehrpersonen370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenIm Guten Weiterkommen01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung4-7