Weber, JoshuaRoeske, Adrian2020-09-022020-09-0220201422-2221https://doi.org/10.5169/seals-881056https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31619Digitale Räume haben längst einen zentralen Stellenwert in den Lebenswelten von Jugendlichen, was als pädagogische Aufforderung verstanden werden kann. Mit Blick auf die Erreichbarkeit von Jugendlichen im Digitalen stellt der Beitrag exemplarisch drei Plattformen vor, blickt auf die Nutzungsmotive und beschreibt Ansatzpunkte für fachliches Handeln. Weitergehend wird mit Hilfe des Konzeptes der Affordanzen die Arbeit auf, in und über Social Media thematisiert und deutlich gemacht, wie Jugendliche erreicht werden können. Die daraus resultierenden Handlungsaufforderungen beschreiben pädagogische Zielformulierungen, die sich aus der Etablierung digitaler Räume ergeben.de-CHErreichbarkeit von Jugendlichen im Digitalen: Zugänge für Soziale Arbeit01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung5-13