Nüesch, FionaSchock, UlrikeKunz, MarianneAgotai, DorisKunz Heim, Doris2019-11-142019-11-14https://irf.fhnw.ch/handle/11654/29443Gemäss mehreren Studien sind rund 30% der Lehrpersonen von gesundheitsge-fährdenden Beanspruchungsfolgen betroffen. Weil sie eine Stigmatisierung fürch-ten, holen sich viele erst dann Hilfe und Unterstützung, wenn die Symptome stark und eine Heilung schwierig ist. Mit TEATIME wird eine Smartphone-App zur nie-derschwelligen Förderung der mentalen Gesundheit von Lehrpersonen entwickelt. Die App fördert die Selbstregulation, bietet eine datenbasierte Beratung durch TEATIME-Analytics und motiviert durch spielerisch-explorative Visualisierungen. TEATIME verbindet betroffene Lehrpersonen und Coaches und schliesst damit eine zentrale Lücke in der Behandlungskette.370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen600 - TechnikTEATIME - Mental Health for Teachers00 - Projekt