Dettling, Walter2015-10-052015-10-0520030306-42201746-6067http://hdl.handle.net/11654/9117https://doi.org/10.26041/fhnw-3066Der Einkauf via Internet rückt mehr und mehr in den Fokus vieler Unternehmen. 60% der internetnutzenden Firmen geben an, das Internet für die Beschaffung zu verwenden. Ziel dieser Projekte sind nicht so sehr Umsatz- als vielmehr Effizienzsteigerungen: Bei grösserer Auswahl schneller beschaffen und gleichzeitig interne Prozesse optimieren. Dabei gehen die Unternehmen heute pragmatisch vor. Kleinere, gut abgegrenzte Projekte ohne visionären Anspruch sind heute die Realität im E-Business. Das aber mit Erfolg, wie Walter Dettlings Schlussfolgerungen aus 12 Projekten verschiedener Unternehmen zeigen.deE-Business330 - Wirtschaft005 - Computer Programmierung, Programme und DatenElektronische Beschaffung - E-Business pragmatisch01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift14-17