Gäble, DaniellaHeutschi, CelinaKhalsa, SimranMolari, AureliaSivarajah, Jalasa2023-12-222023-12-222019https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40492In dieser Projektarbeit soll eine Vermarktungsstrategie für die neue Sustainable Luxury Brand Lana Roy - Pashima Unique entwickelt werden. Das Einzelunternehmen, dessen Kerngeschäft aus handgefertigten Pashima-Schals besteht, wird von der Gründerin Swetlana Reutener geführt. Diese hat fünf Studierende der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) beauftragt, eine geeignete Möglichkeit zur optimalen Vermarktung des Brand zu entwickeln. Die Problemstellung beinhaltet eine fehlende Definition der Zielgruppe von Lana Roy, weshalb bisland auch kein geeigneter Vertriebskanal identifiziert werden konnte. Ausserdem gibt es keine Preissegmentierung. Die Luxury Brand weist keine klare Unique Selling Proposition (USP) auf, welche sie von anderen Produkten abgrenzt. Auch das Markenvertrauen in Lana Roy von Seiten der Kundschaft ist bisher nicht gegeben. Zudem ist die Wettbewerbssituation unklar. Diesbezüglich untersuchen die Autorinnen in der vorliegenden Projektarbeit die folgenden zwei Forschungsfragen: Wie kann der Brand Lana Roy auf dem Luxury Segment Markt im Vergleich zu anderen Luxury Brands positioniert werden? und Wie und durch welche Vertriebskanäle können VIP-Kundinnen und -kunden in der Schweiz am besten erreicht werden?de330 - WirtschaftLana Roy - Pashima Unique Vermarktungsstrategie der Luxury Brand Lana Roy11 - Studentische Arbeit