Beywl, WolfgangSchmucki, Armin2015-12-152015-12-1520151861-0501https://doi.org/10.26041/fhnw-183http://hdl.handle.net/11654/11767Dieser Beitrag beschäftigt sich mit Weiterbildung und Beratung, deren Resultate nicht ausschließlich individuell, sondern dezidiert auch in organisational verfassten Handlungszusammenhängen auftreten sollen. In besonderem Maß gilt dies für die betriebliche oder betrieblich veranlasste Weiterbildung und Beratung, für die sich seit jeher die Transferherausforderung stellt: Wissen und Können sollen vom handlungsentlasteten Lern-/Beratungsfeld ins Funktionsfeld übertragen werden. Es wird die Fragestellung bearbeitet, wie Weiterbildung und Beratung hier so miteinander verbunden oder aufeinander abgestimmt werden können, dass organisationales Lernen unterstützt wird.de-CHOrganisationsentwicklung Organisationales Lernen370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenWeiterbildung und Beratung im Kontext lernender Organisationen. Lernpotenzial optimal nutzen01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift14-17