Beywl, WolfgangOdermatt, MirandaSchmid, Philipp2019-12-192019-12-192015https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30219https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30219https://doi.org/10.26041/fhnw-1939Die hier dargestellte Online-Befragung richtet sich an 94 Luuise-Teilnehmende, die 2013 und 2014 bereits ein, seltener zwei Luuise-Projekte bearbeitet hatten. 59 davon haben an der Be-fragung teilgenommen (Rücklaufquote 63%). Je etwa 90% geben an, dass sie ihre Unterrichts-knacknuss (eher) gelöst bzw. ihr s.m.a.r.t.-Ziel (eher) erreicht haben. Viele erleben durch Luuise (eher) höhere Zufriedenheit im Unterrichtsalltag (82%) bzw. (eher) stärkere Zusammenarbeit mit der Klasse (79%). Einige Aussagen geben wertvolle Hinweise zur Anpassung des Luuise-Formats in Bezug auf den erforderlichen Planungsaufwand für die Lehrpersonen.de-CHAttribution-ShareAlike 3.0 United StatesLuuiseNachbefragungOnline-BefragungEvaluationinterner BerichtFortbildung370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenLehrpersonen-Nachbefragung zu Luuise. Ergebnisse der Online-Befragung mit 59 Luuise-Teilnehmenden02 - Monographie