Pekruhl, Ulrich2015-10-052015-10-052013-09-01978-3-03724-147-9http://hdl.handle.net/11654/8300Schulen in der Schweiz stehen unter permanentem Veränderungsdruck. Dabei ist es meist nicht mit einer einfachen Umgestaltung von Strukturen und Abläufen getan, sondern auch lange bewährte Denk- und Handlungsmuster müssen infrage gestellt werden. Im neuen HSW-Arbeitsbericht werden verschiedene Modelle der Grossgruppenintervention vorgestellt, die dazu beitragen können, diese Herausforderungen zu meistern. Besonders ein-gegangen wird dabei auf das Konzept der Appreciative Inquiry. Der Bericht soll Verantwortlichen in Schulen und Aufsichtsbehörden bei der Beantwortung der Frage helfen, ob solche Formen der Organisationsentwicklung in ihren Bereichen sinnvoll eingesetzt werden können.de330 - WirtschaftGrossgruppeninterventionen in schulischen Veränderungsprojekten. Arbeitsberichte der Hochschule für Wirtschaft FHNW05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht