Brühlmann, OlgaHildebrandt, Elke2016-01-272016-01-272014-09-23http://hdl.handle.net/11654/14170Es ist zu Fragen, ob in der Diskussion um Begabungsförderung und Kreativität von SchülerInnen nicht auch der Umgang der Lehrpersonen mit ihrem eigenen Potential und dem Gewinn möglicher Synergien durch Kooperation im Teamteaching verstärkt thematisiert werden müsste, z.B. über die Theorie der kreativen Felder von O.A. Burow (1999), die u.a. Aspekten wie Vielfalt, Dialog, Partizipation und Personenzentrierung entscheidende Bedeutung beimisst. Im Beitrag werden theoretische Hintergründe vorgestellt und diskutiert sowie erste Ergebnisse des laufenden Forschungsprojektes «Prozesse der Zusammenarbeit im Teamteaching» vorgestellt.de370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenKreativität von Lehrpersonen als Voraussetzung für Kreativität von Schülern und Schülerinnen?04B - Beitrag Konferenzschrift265-268