Vollmer, AlbertVetter, Ariane2019-11-142019-11-14https://irf.fhnw.ch/handle/11654/29450Konzeption eines, für alle Fachrichtungen geeigneten, integralen Moduls für Kritisches Denken. Auf Grundlage der Constructive-Controversy-Methode erstellen wir einen Leitfaden und didaktisches Material zum Einsatz (Einführung, Bearbeitung, Evaluationskit) im Rahmen von 90min Lehrveranstaltungen. Damit wird die Inititiative „Critical Thinking 3.0.“ der ETH in einem konkreten Lehrdesign umgesetzt. Übergeordnetes Ziel ist es, Kritisches Denken und die sozialen und interdisziplinären Kompetenzen der Studierenden an der ETH zu fördern. Hierfür wird ein Methodenkoffer entwickelt, der es ermöglicht Kritisches Denken systematisch und methodengestützt in Lehrveranstaltungen zu integrieren.150 - PsychologieKritisches Denken als integraler Bestandteil der Lehrveranstaltungen an der ETH Zürich00 - Projekt