2019-11-142019-11-14https://irf.fhnw.ch/handle/11654/28344Das Teilmandat "Umgang mit Heterogenität" ist Bestandteil des Projekts "Lernen 21+" im Rahmen dessen pädagogische Analysen und Empfehlungen zur Entwicklung des Bildungsraumes Nordwestschweiz erarbeitet werden. Ziel des Teilmandates Umgang mit Heterogenität ist es, für die Volksschulen in den nordwestschweizer Kantonen gemeinsame Strategien, Lösungsansätze, fachliche Perspektiven und institutionelle Rahmenbedingungen insbesondere im Kontext Migration, Chancengerechtigkeit, Gender und Integration von Schülerinnen und Schülern mit Behinderungen zu formulieren. Leiter des Gesamtprojekts "Lernen 21+" ist Prof. Dr. Carsten Quesel von der PH der FHNW.360 - Soziale Probleme, Sozialdienste, VersicherungenLernen 21+ - Teilmandat "Umgang mit Heterogenität" Bericht und Empfehlungen zur Entwicklung des Bildungsraumes Nordwestschweiz00 - Projekt