Beywl, WolfgangAnderegg, NielsKnies, AngelikaJesacher-Rössler, LiviaBreitschaft, Johannes2023-08-212023-08-112023-08-212023978-3-0355-2180-1978-3-0355-2301-0https://doi.org/10.36933/9783035523010https://doi.org/10.26041/fhnw-5156https://irf.fhnw.ch/handle/11654/37792Auf den Schultern von Riesen – und Riesinnen: Mehr als 100 Jahre empirische Bildungsforschung bieten eine gigantische wissenschaftliche Basis für die Entwicklung von Schule und Unterricht. – Wie können Lehrpersonen unter Nutzung bildungswissenschaftlichen Wissens Unterricht möglichst wirkmächtig für das Lernen der Schülerinnen und Schüler gestalten? – Was sind die Aufgaben der Schulleitung beim Ausbau einer evidenzbasierten unterrichtszentrierten Schulentwicklung?deUnterrichtsentwicklungDatengestütztLernwirksamEvaluation370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenDatengestützte unterrichtszentrierte Schulentwicklung – evaluativ gedacht04A - Beitrag Sammelband201-213