Fuchs Wyder, DorotheaCslovjecsek, Markus2016-01-272016-01-272013-05-011424-6880http://hdl.handle.net/11654/13500Lieder, Reime und Chants sind Bestandteile vieler Fremdsprachenlehrmittel. Wenn sich die Lehrperson dieses Lernpotenzials bewusst ist, entstehen gemeinsam mit den Kindern laufend neue Chancen lebendigen Lernens. Die Fähigkeit und Fertigkeit, Musik im Fremdsprachenunterricht einzusetzen, erweitert nicht nur die methodischen Möglichkeiten, sie eröffnet zusätzliche Lernsituationen, die weit über traditionelle Funktionen von Liedern im Fremdsprachenunterricht hinausgehen.deFremdsprachenunterrichtFächerverbindungMusikunterricht370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen300 - SozialwissenschaftenMusik als Werkzeug zum Sprachenlernen01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung35-36