Mächler, Jonas2023-12-222023-12-222022https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41762In einer Zürcher Schreinerei steigt aufgrund von Wachstum und durch Übernahme zweier Unternehmen das Volumen an Daten, die Menge an Informationen und das Wissen über Produkte und deren Fertigung. Dies führt dazu, dass viele der technischen Dokumente, die auf dem firmeninternen Server abgelegt sind, veraltet, fehlerhaft oder redundant sind. Wissensmanagement wurde bis anhin aus Zeitgründen nicht verfolgt. Um die technischen Dokumente besser zu verwalten und das vorhandene Wissen im Unternehmen besser zu sichern, soll im Rahmen der Bachelorarbeit eine Empfehlung zur Erstellung einer Wissensplattform abgegeben werden. Dazu wurde folgende These formuliert: "Es ist möglich mit Hilfe einer Lösung zur Verwaltung unternehmensrelevanter Dokumente die Basis für die Erstellung einer Wissensplattform zu legen".de330 - WirtschaftWissensmanagement in einer Zürcher Schreinerei11 - Studentische Arbeit