Köpfer, AndreasPowell, Justin J.W.Zahnd, Raphael2024-10-282024-06-102024-10-282021-02-10978-3-8474-2446-810.25656/01:21413https://doi.org/10.26041/fhnw-9252https://irf.fhnw.ch/handle/11654/47678Globales Paradigma, nationale Normen und lokale Praxen. Das Handbuch Inklusion international verbindet theoretische Entwicklungslinien und vielfältige vergleichende Perspektiven der Inklusiven Bildung in ihrer globalen Verbreitung. Die Beiträge bieten einen umfassenden Zugang zu internationalen Diskursen, vergleichenden Forschungsergebnissen und ‚inspiring practices‘ aus diversen Weltregionen – Europa, Afrika, Asien und Nordamerika. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Relevanz komparativer Studien gewidmet.de370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenHandbuch Inklusion international. Globale, nationale und lokale Perspektiven auf Inklusive Bildung = International handbook of inclusive education03 - Sammelband