Blum, KathrinStrasser, Janine2022-08-152022-08-152022https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33759https://doi.org/10.26041/fhnw-4253Es ist täglich das gleiche Szenario: Jeden Morgen stürmen die Kinder beim Glockenschlag in die Garderobe. Schuhe und Jacke aus, an den Haken, doch – der ist schon vom Nachbarskind besetzt. Dann landet die Jacke eben auf der Bank. Prompt folgt die unwirsche Aufforderung: «Nimm deine Jacke weg von meinem Platz!» Die Garderobensituation erhitzt die Gemüter. Und ich starte den Unterricht einmal mehr verspätet. So kann es nicht weitergehen.deLuuiseFactsheetsMethodensammlung370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenEine Lösung für die Garderoben-Knacknuss Lehrpersonen finden Unterstützung für den Unterricht auf www.lernensichtbarmachen.ch. Ein nicht ganz fiktives Beispiel01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung58