Quade, Michael H.Wölfle, RalfSchubert, Petra2015-10-052015-10-052008978-3-446-41614-7http://hdl.handle.net/11654/9535https://doi.org/10.26041/fhnw-3242Die kdmz (Kantonale Drucksachen- und Materialzentrale Zürich) will mit Business Software ihren Kunden einen optimalen Nutzen bieten und ihre Mitarbeitenden in ihren Abläufen effizient unterstützen. Seit Jahren ist kdmz deshalb bestrebt, neue Funktionen in ihrer Business Software zu integrieren. Bereits 2002 wurden Funktionen wie kundenspezifische Sortimente, die Abbildung von Beschaffungshierarchien und -prozessen sowie diverse Self Service Funktionen im E Shop implementiert. 2008 wurde die Business Software OpaccOne um automatisch berechnete und personalisierte Produktempfehlungen erweitert. Diese Fallstudie beschreibt das Vorgehen bei der Entwicklung und Einführung der Produktempfehlungen, wie diese zustande kommen und wie sie im Tagesgeschäft genutzt werden.deB2CBusiness SoftwareCase StudyE-BusinessE-Commerce330 - Wirtschaft005 - Computer Programmierung, Programme und DatenFallstudie Kantonale Drucksachen- und Materialzentrale (kdmz)04A - Beitrag Sammelband187-200