Weisshaupt, MarkHildebrandt, ElkeHummel, MariaBarbara, Müller-NaendrupPanitz, KathleenSchneider, RalfPeschel, MarkusKelkel, Mareike2018-07-062018-07-062018978-3-7815-2244-2http://hdl.handle.net/11654/26438Verschiedene Sichtweisen auf Forschungsprozesse in Lernwerkstätten werden in dem Beitrag von Mark Weißhaupt, Elke Hildebrandt, Maria Hummel, Barbara Müller-Naendrup, Kathleen Panitz und Ralf Schneider aufgeworfen. Die Verwen- dung des Begriffs „Forschung“ sowie seiner Auslegung wird bezogen auf Kinder (spielend, explorierend, forschend) sowie Studierende als Lernbegleitung (forschend) thematisiert.deForschungStudierendeKinder370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenPerspektiven auf das Forschen in Lernwerkstätten04B - Beitrag Konferenzschrift187-212