Lurk, TabeaJaques, OliviaGrau, Pascalevon Büren, MargaritWolf, JuliaMaly, Valerian2019-09-202019-09-202019-09http://hdl.handle.net/11654/27900https://doi.org/10.26041/fhnw-1789Unterstützt vom Bundesamt für Kultur, der Burgergemeinde, der Stadt und dem Kanton Bern, der Stiftung Corymbo, der H.E.M. Stiftung und der Scherbarth Stiftung, erhielt die Arbeitsgruppe Performative Archive (AG) des PANCH – Performance Art Network Schweiz im Herbst 2017 die Gelegenheit, im Zeitraum von ca. eineinhalb Jahren eine breite(re) gesellschaftliche Debatte zur Archivierung und Überlieferung der Performancekunst zu lancieren. Auf der Basis von fünf Denkpools (DP) wurden thematische Schwerpunkte mit Künstler*innen, Expert*innen aus unterschiedlichen kulturellen Bereichen sowie der interessierten Öffentlichkeit vertieft diskutiert. Wichtig war und ist der AG, die künstlerische Sicht auf das Archiv auf Augenhöhe mit theoretischen Ansätzen zu diskutieren und somit das Archiv von unten nach oben neu zu denken.dePerformancekunstKunstArchivSammlung700 - Künste und UnterhaltungArchive des Ephemeren. Denken, Praktizieren, Vernetzen, Weiter machen02 - MonographiePANCH, Performance Art Network CH