Manno, GiuseppeMüller, Martin2016-01-272016-01-272013-07-01http://hdl.handle.net/11654/13094Präsentation des Projektes sprachenübergreifender Unterricht am Gymansium Liestal. Am Gymnasium Liestal wurde im zweiten Semester des Schuljahres 2012/3 in der Klasse 1 GL als Pilotprojekt der Sprachunterricht der Fächer Deutsch, Französisch, Englisch, Latein und Griechisch in einem Block à 3 Lektionen abgehalten; jedes Fach steuerte eine halbe oder eine ganze Lektion bei. Behandelt wurden Themen aus den Bereichen Semiotik, Semantik, Phonetik und Morphosyntax. Ziel war es, durch die sprachenübergreifende Behandlung der Themen Gemeinsamkeiten und Unterschiede herauszuarbeiten. Die Schüler/innen sollten ihre sprachspezifischen und sprachenübergreifenden Kompetenzen im kognitiven, prozeduralen und affektiven Bereich erhöhen.de370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenSprachen lernen - über die Grenzen hinweg01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung37