Leimstoll, UweWölfle, RalfSchubert, Petra2015-10-052015-10-052009978-3-466-42018-2http://hdl.handle.net/11654/9305https://doi.org/10.26041/fhnw-3146Für den Vertrieb von Informationstechnik (IT) und Unterhaltungselektronik verfolgt Digitec, eine der grossen Schweizer Anbieterinnen, eine Mehrkanalstrategie. Kunden können die Produkte und zahlreiche ergänzende Dienstleistungen in einem Onlineshop, im Ladengeschäft, im Call Center oder per Mail einkaufen. Gleichzeitig bietet Digitec zu niedrigen Preisen an, wie sonst nur die reinen Onlinehändler. Um die Kombination von hoher Servicequalität und niedrigen Preisen realisieren zu können, sind die Anforderungen an die Prozesseffizienz besonders hoch. Dafür entwickelte Digitec eine individuelle Business-Software-Lösung, die Auftragsverarbeitung, Warenwirtschaft, Kundenverwaltung und Onlineshop vereint. Die Programmierung von Software wurde damit zu einer Kernkompetenz des Handelsunternehmens.deB2CBusiness SoftwareCase StudyE-CommerceE-ProcurementE-ShopERP-SystemeStandardsoftware330 - Wirtschaft005 - Computer Programmierung, Programme und DatenFallstudie Digitec: E-Commerce mit Individualsoftware04A - Beitrag Sammelband217-234