Rottermann, Benno2019-11-142019-11-14https://irf.fhnw.ch/handle/11654/28914Die Zusammensetzung der Lernenden im BVS hat sich in den letzten zehn Jahren verändert. Daher haben individuelle Betreuungsangebote, auch zur Förderung von Sozial- und Selbst- kompetenzen, an Bedeutung gewonnen. Der Lehrplan BVS, die Struktur des Angebotes, aber auch das Aufnahmeverfahren werden überprüft und gegebenenfalls den aktuellen Bedürfnissen angepasst. Die Evaluation soll Anliegen, Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge erfassen und auswerten, um den Lehrplan und das Aufnahmeverfahren weiterzuentwickeln. Die Evaluationsziele werden mit Interviews, mit Dokumentenanalysen und mit einer internen Vernehmlassung umgesetzt.370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenEvaluation Lehrplan des Berufsvorbereitenden Schuljahres BVS des Kantons Bern00 - Projekt