Zahnd, RaphaelResch, KatharinaLindner, Katharina-TheresaStreese, BettinaProyer, MichelleSchwab, SusanneResch, KatharinaLindner, Katharina-TheresaStreese, BettinaProyer, MichelleSchwab, Susanne2024-06-102024-06-102021-05-20https://irf.fhnw.ch/handle/11654/46075Der Sammelband vereint 33 Beiträge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Entwicklung inklusiver Schulkulturen sowie Hintergründe, empirische Studien und Praxisberichte über inklusive Personal-, Organisations- und Unterrichtsentwicklung. Er richtet sich an Personen, die sich mit Fragen der Schulentwicklung im Kontext von Inklusion beschäftigen. Dies betrifft u. a. Schulleitungen, Lehrkräfte, Lehrende und Studierende an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen, Pädagoginnen und Pädagogen, Diversitätsbeauftragte wie auch politisch Verantwortliche.deInklusion als Schulkritik. Überlegungen zum Zusammenspiel von Fachdidaktik und inklusiver Pädagogik04A - Beitrag Sammelband231-237