Kelleci, Murat2023-12-222023-12-222019https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40304Das HR-ASC erledigt die klassischen Aufgaben einer HR-Administration (ohne Salärwesen und Sozialversicherungsthemen, die im Payroll Team angesiedelt sind). Folglich ist das HR-ASC Team die erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeitenden bei Fragen zu ihrem Anstellungsverhältnis, zu HR-Reglementen und -Richtlinien, zu arbeitsrechtlichen Themen und anderem. Aufgrund des hohen Aufkommens von Anfragen und Aufträgen zu ähnlichen Themenstellungen, wird in dieser Arbeit geklärt, ob der Bedarf eines Chatbots für dieses Team besteht und damit die Mitarbeitenden von häufig gestellten Fragen (FAQs) entlastet werden können. Die Arbeit soll auch aufzeigen, falls der Bedarf für einen Chatbot da ist, welche Art von Chatbot im Rahmen eines Projekts eingeführt werden soll.de330 - WirtschaftEine Bedarfsanalyse für einen Chatbot im Human Resources Advisory & Services Center Team11 - Studentische Arbeit