Masar, Ivana2020-12-222020-12-222020-09-10https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31890https://doi.org/10.26041/fhnw-3570Diese Arbeit geht der Frage nach, welche zugrundeliegenden psychologischen Werte zu einem Besuch in einem kleinen Kulturraum führen. Die sequentielle Verbindung der Attribute, Konsequenzen und Werte eines Kulturbesuches wird anhand von semi-strukturierten eins-zu-eins Interviews mit Anwendung der Ladderingmethode erhoben und ausgewertet. Die Interviews wurden mit sechs Frauen und fünf Männern im Alter zwischen 21 und 49 Jahren durchgeführt. Die Analyse ergab, dass Zugehörigkeitsgefühl, Wissen, warme Beziehungen zu anderen, Gleichberechtigung sowie Gegenseitigkeit die wichtigsten Werte eines Besuches in einem kleinen Kulturraum darstellen. Somit verfolgen Menschen bei diesem spezifischen Kulturkonsum ein soziales Motiv, ein Motiv nach Wissen und ein altruistisches Motiv.de-CHKulturkonsumKulturraumMotiveWerteMotive des Kulturpublikums. Was sind die zugrundeliegenden psychologischen Werte, die zu einem Besuch in einem kleinen Kulturraum führen?11 - Studentische Arbeit