Wölfle, RalfSchubert, PetraWölfle, Ralf2015-10-052015-10-0520003-446-21616-2http://hdl.handle.net/11654/9615https://doi.org/10.26041/fhnw-3276Diese Fallstudie dokumentiert die Extranetlösung der Jura Elektroapparate AG mit ihren Vertragshändlern. Dort wird das komplette Service-Know-how zur Verfügung gestellt und das Ersatzteilmanagement von der Preis- und Verfügbarkeitsabklärung bis zur Bestellungsverfolgung unterstützt. Die ?Jura Web-Business? genannte Applikation ist voll in die Auftragsbearbeitung integriert, so dass einerseits administrationsarme Abläufe geschaffen und andererseits durch den Abbau von Datenredundanzen Fehlerquellen reduziert wurden.deBusiness ModelCRMCustomer Relationship ManagementE-BusinessERP-SystemeSupply Chain Management330 - Wirtschaft005 - Computer Programmierung, Programme und DatenFallstudie Jura Elektroapparate AG04A - Beitrag Sammelband103-116