Ehrenthal, JoachimGruen, Thomas W.Hofstetter, Joerg S.Dornberger, Rolf2024-03-252024-03-252023978-3-031-32538-0978-3-031-32537-3https://doi.org/10.1007/978-3-031-32538-0_19https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43431Im digitalen Zeitalter wetteifern die Unternehmen darum, wie gut ihr Service die Bedürfnisse der Kundschaft erfüllt und Probleme löst. Sie intera- gieren dafür mit immer mehr Akteuren, um ihr Versprechen zu erfüllen. Ein für die Forschung in dieser „neuen“ Welt besonders geeigneter Ansatz ist die Service- Dominant Logic (SDL). Es gibt jedoch keine Leitlinien oder einen allgemein aner- kannten Rahmen für die systematische Durchführung von Forschungsarbeiten zur und mit der SDL. Um diese Lücke zu schließen, wird in diesem Kapitel der Einsatz der SDL in der Forschung untersucht und analysiert. Es gibt Empfehlungen für die Durchführung von SDL in der Forschung und schlägt einen Organisationsrahmen für angewandte Forschungsumgebungen und darüber hinaus vor.de330 - WirtschaftService Dominant-Logic als Forschungsmethode04A - Beitrag Sammelband301-316