Felder, FranziskaGarrote, ArianaKrähenmann, HelenaMoser Opitz, ElisabethSchnepel, SusanneJandl, SarahBless, GérardSermier Dessemontet, Rachel2025-01-3020140017-9655https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49870Effective Teaching Practices in Inclusive Classrooms (intern SirIus: Soutenir l’intégration - Integration unterstützen) ist eine vom Schweizerischen Nationalfonds SNF geförderte Längsschnittstudie in Integrationsklassen mit Kindern mit geistiger Behinderung. Untersucht werden zum einen die Effekte einer Intervention zur sozialen Integration und einer Leistungsintervention. Zum anderen interessiert der Zusammenhang zwischen Unterrichtsqualität, Zusammenarbeit der Lehrkräfte, Einstellung der Lehrperson zum Kind mit geistiger Behinderung und der Entwicklung der Lernenden.deAktuelle Forschungsprojekte. Effective teaching practices in inlcusive classrooms01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift154-157