Dinsleder, CorneliaFaltis, KatharinaFelbinger, AndreaMayr, AndreaMoser, HelgaPesl-Ulm, KarinPloder, HaraldPilch Ortega, AngelaFelbinger, AndreaMikula, ReginaEgger, RudolfPuster, ElisabethStanić, Katica2016-01-272016-01-272010-11-17978-3-531-17085-5http://hdl.handle.net/11654/13744https://doi.org/10.26041/fhnw-250Eine DoktorandInnengruppe der Universität Graz (Cornelia Dinsleder, Katharina Faltis, Andrea Felbinger, Andrea Mayr, Helga Moser, Karin Pesl-Ulm, Harald Ploder, Elisabeth Puster und Katica Stanic) erarbeitete gemeinsam diesen Beitrag innerhalb eines Forschungsprojekts, das innerhalb einer über zwei Semester gehenden Lehrveranstaltung realisiert wurde. Im Zentrum stehen die Bedingungen der Herausbildung von unterschiedlichen Ebenen der Handlungsmacht einer Betriebrätin innerhalb eines Einzelhandelunternehmens in der Lebensmittelbranche. Als empirische Grundlage dieser Falldarstellung diente ein narrativ-biographisches Interview, das in Interpretationsgruppen ausgewertet wurde.de370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenDie Herausbildung professioneller Handlungsmacht in der Berufswelt einer Betriebsrätin04A - Beitrag Sammelband267-282