Schweinberger, Kirsten2020-12-032020-12-03https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31849Dieses Projekt knüpft an das Initialprojekt Tagesstrukturen an und führt die Frage der sozialen Wirksamkeit der Tagesstrukturen Basel-Stadt aus. Die Erwartungen an die Wirksamkeit von Tagesstrukturen sind vielfältig. Im Initialprojekt fällt auf, dass die Tagesstrukturmitarbeitenden und -leitungen sich nicht einig sind, was das Ziel der Tagesstrukturen ist und welchen Beitrag sie zur Bildung der Kinder und Jugendlichen beitragen. Dieses Projekt interessiert sich deshalb für die wahrgenommenen Wirkungen der Tagesstrukturen auf der individuellen Ebene der Kinder und Jugendlichen. Dabei werden die Sichtweisen unterschiedlicher Akteure des Unterrichts, der Kinder und Jugendlichen sowie der Erziehungsberechtigten ermittelt.ITABSKanton Basel StadtBSInitialprojektTagesstrukturenTSGesamtprojektITABS GS370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenTagesstrukturen Basel-Stadt, Gesamtprojekt00 - Projekt