Beywl, Wolfgang2021-09-242021-09-242021https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32647Das Buch beschäftigt sich mit der „Professionalisierung“ von Fachleuten in „People Processing Organizations“, „in denen über Identität und Biografie der Klientel entschieden wird.“ Dort erbringen u.a. Lehrkräfte, Fachkräfte der Frühpädagogik und Sozialarbeitende (in dieser Besprechung als Praxisagierende bezeichnet) personenbezogene Dienstleistungen. Die mit dem Professionsfeld verbundenen Normen und Handlungen stehen im Mittelpunkt der Publikation.de-CHAttribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 United StatesProfessionalisierungSchuleSoziale ArbeitFrühpädagogikDokumentarische MethodeRezension zu: Ralf Bohnsack: Professionalisierung in praxeologischer Perspektive. Zur Eigenlogik der Praxis in Lehramt, Sozialer Arbeit und Frühpädagogik. UTB (Stuttgart) 202010 - Elektronische-/ Webpublikation