Baranoglu, BurakFüglister, Damian2023-12-222023-12-222020https://irf.fhnw.ch/handle/11654/39664Seit einigen Jahren haben die Läden der Altstadt Lenzburg sinkende Kundenfrequenzen zu verzeichnen, obwohl die Gastronomie viele Kunden anzieht. Lokale Unternehmen der Altstadt beauftragten das Projektteam, dies genauer zu untersuchen. Basierend auf dieser Ausgangslage formulierte das Projektteam folgende Thesen: «Den ländlichen Städten fehlt es zunehmend an Kundenfrequenz, da das Angebot nicht den Bedürfnissen der ansässigen sowie der umliegenden Bevölkerung entspricht.» «Der Lockdown verstärkt das Bedürfnis nach lokalen Einkäufen und regionalen Produkten und Dienstleistungen.»de330 - WirtschaftEntwicklung der Altstadt Lenzburg: Erfassung, Auswertung und Interpretation der Bedürfnisse der Bevölkerung von Lenzburg und der Umgebung11 - Studentische Arbeit