Klingovsky, Ulla2017-08-112017-08-112007http://hdl.handle.net/11654/25266Grundlage für die Entwicklung der Fähigkeit, die komplexen Zusammenhänge von Kurssituationen in der Weiterbildung fundiert beschreiben, planen und auswerten zu können, ist ein analytischer Blick auf das Lehr-Lern-Geschehen. Dieses Buch entfaltet eine theoretisch fundierte und praktisch differenzierte Perspektive, wie sich didaktisch-methodisches Handeln analysieren lässt. Es entsteht ein bemerkenswertes Modell zur professionellen Gestaltung von "selbstsorgenden Lernprozessen": Methodisches handeln bezeichnet eine didaktisch-methodische Gestaltungsoption für die Konzeption und Planung sowie das situative Handeln in konkreten Lehr-Lern-Zusammenhängen.de-CHErwachsenenbildungProfessionalitätMethodisches HandelnSelbstsorgendes Lernen370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenSelbstsorgendes Lernen gestalten02 - Monographie