Nussbaumer, IvoHochmuth, NickyStangl, MartinSchock, Ulrike2019-11-142019-11-14https://irf.fhnw.ch/handle/11654/28388Accelerom ist ein international tätiges Beratungsunternehmen, das auf ein ganzheitliches, messbares Performance-Marketing spezialisiert ist. Als Pionier im Touchpoint-Management analysiert und bewertet Accelerom seit über acht Jahren auf der Grundlage einer eigenen, wissenschaftlich fundierten Methode alle möglichen Kontaktpunkte (sogenannte Touchpoints) zwischen einem Unternehmen und dessen Kunden; beispielsweise klassische Medien, Berichterstattung, Internet, persönliche Beratung, Social Media, etc. Mit diesem Ansatz wird ein wirkungsorientierter Marktbearbeitungs-Mix für einen Zielmarkt rasch, messbar und wirkungsorientiert ermittelt, was mit herkömmlichen Konzepten nicht möglich ist. Damit unterstützt Accelerom Unternehmungen in der lokalen oder globalen Marktbearbeitungs-Strategie. Ziel des vorliegenden Projekts ist die Entwicklung einer kommerziellen Software für die Bewertung, Planung, Steuerung, Optimierung und Visualisierung eines ganzheitlichen Multichannel-Managements, welches bisher mit viel Handarbeit durchgeführt und nur bei der Visualisierung der Resultate durch einen Software-Prototypen unterstützt wurde. Diese geplante Software wird es Accelerom ermöglichen, ihre Beratungstätigkeit zu skalieren und mit Franchising Partnerschaften im Ausland weiter auszubauen.005 - Computer Programmierung, Programme und DatenIntelligence-Planungstool00 - Projekt